Norwegen 2020         

Mal abwarten, wie sich das alles entwickelt und ich mich dann entscheiden werde.
Zur Not muss ich in Deutschland bleiben, was mich allerdings nicht interessiert.

fest gebucht ist:

das Wohnmobil
Pilote Galaxy G650C Sensation
(vollintegriert, 6,49m, 130PS)



der Zeitraum
18. September - 15. Oktober 2020

So sah meine Planung vor Corona aus:
Ich werde voraussichtlich mit der Fähre von Rostock nach Trelleborg (S) übersetzen. Dann wird es weiter an der Küste hoch bis Umea gehen. Von hier aus werde ich ins Inland fahren und stoße dann in Skelleftea wieder auf die Küste. Von hier aus geht es weiter bis zur finnischen Grenze, wo ich dann weiter Richtung norden bis Norwegen fahre. Hier werde ich dann z. Teil an der finnischen Grenze weiter fahren um bis zur russischen Grenze zu gelangen. Dann werde ich im Norden Norwegens überwiegend an der Küste fahren, bis ich die Lofoten erreiche. Nun werde ich Richtung Süden weiterfahren z. T. an der Küste entlang und z. Teil durchs Inland bis zum Westcup. Dann geht's weiter an Oslo vorbei wieder Richtung Schweden. Hier werde ich dann weiterschauen, wie viel Zeit ich noch habe oder ob ich schon längst nach Hause fahren müsste (:-).

Da ich ja flexibel bin, wird sich ergebe wo ich herfahre und ob ich überhaupt alles schaffe. Wenn nicht, es kommen ja noch mehr Jahre.

Meine Tour wird überwiegen aus fahren bestehen, da mich hauptsächlich die Landschaft interessiert. Ich bin kein sportlicher Typ und dazu noch ein Kulturbanause. Ich werde aber viele Aussichtspunkte, Seen und sonstige Sehenswürdigkeiten anfahren und mich dann hier ein wenig rumtreiben (nicht wandern).  

Gruß!         
                               Omme